Motorradforen

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Links zu Diskussionsforen. Ich habe darauf verzichtet, auf meiner Homepage ein eigenes Forum einzurichten, da ich nicht damit rechne, dass das ausgiebig genutzt wird. Also lasse ich es lieber gleich sein.

Das von mir am meisten genutzte Forum ist MOFler. Nach der erfolglosen Umstrukturierung des Forums der Zeitschrift MOTORRAD (genannt MOF) Anfang 2003 wurde MOFler.de von Ex-MOFlern (=Mitgliedern des MOF) für Ex-MOFler gegründet und ist (nicht nur) für mich zurzeit das beste markenübergreifende Motorradforum. Mitte 2004 hat das alte Motorrad Online Forum (MOF) eine neue Forumssoftware bekommen und ist jetzt wieder genießbar.

Wichtig für Triumphfahrer sind noch die Seiten vom T300.de Forum, das in erster Linie die "alten" Vergasermodelle behandelt und vom T5net.de Forum, das für die "neuen" Einspritzermodelle "zuständig" ist.

Triumph ist seit März 2003 für mich erst einmal wieder Geschichte. Das Forum für mein aktuelles Motorrad ist das Honda Varadero Forum.

Ein weiteres markenübergreifendes Forum ist z.B. das FreeMOF, das als Gegenpart zum ("alten") MOF gegründet wurde.

Darüber hinaus gibt es unzählige weitere marken- und sogar modellbezogene Foren, deren Auflistung hier einfach zu weit führen würde.

Da ich seit der Saison 2007 meine alten, zerfledderten Karten gegen ein elektronisches Navigationssystem von Garmin ausgewechselt habe, möchte ich noch auf die dazu passenden Foren hinweisen: NaviBoard und NaviUser!